Unsere Geschichte

Wir, Kerstin & Michael Eiden, sind beide hier in Grimburg aufgewachsen. Bis 1932 hieß unser schöner kleiner Ort Sauscheid, ganz ausgestorben ist dieser Name bis heute nicht: Manchmal werden wir Grimburger liebevoll bis heute noch „Sauschder“ genannt.

Im August 2021 eröffneten wir in der Scheune unseres Wohnhauses unser kleines Lädchen namens „EIDEN cooking.outdoor./living.indoor.“ Besucht uns gerne in Grimburg oder auf unserer Internetseite www.eiden.online.

Doch wie kam es nun zu unserem Projekt?

Oft standen wir vor unserer Haustür und beobachteten die Autos und Wanderer, die auf dem Weg zur Burg waren.

Hier gegenüber jetzt einen Imbiss oder Kiosk … das wäre doch was…
So entwickelte sich langsam die Idee. Die vielen netten Gespräche mit den Kunden in unserem Lädchen und die positive Resonanz überzeugten uns letztendlich, aus unserer Idee Realität werden zu lassen.

Der erste Entwurf entstand dann während eines Wochenendtrips im Restaurant nach einem Abendessen.

Und so nahm alles seinen Lauf …. Architektin wurde beauftragt, Leader-Förderung beantragt, Bauantrag gestellt, Angebote eingeholt, jede Menge Papierkram erledigt, Fachunternehmen ausgesucht und am 08.02.2023 wurde nach langer Planung endlich mit dem Ausschachten begonnen.

Mittlerweile ist unser EIDEN dorf.treff. fast fertig und wir freuen uns darauf, dass wir bald mit Euch unsere Eröffnung feiern dürfen.

Lasst Euch überraschen, wir haben in nächster Zeit noch jede Menge Ideen für unser Projekt im Kopf

Wir freuen uns über ihren Besuch!

Mo., Di. & Do.

11.00 – 21.00 Uhr

Mittwoch

Ruhetag

Fr. & Sa.

11.00 – 22.00 Uhr

Sonntag

10.00 – 21.00 Uhr

besuche uns

Haupstraße 30, 54413 Grimburg

schreib uns

info@eiden-dorftreff.de